12 Monate
12 Monate
Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden (William Blake, engl. Maler). Du hast es in 365 und 4 Tagen geschafft! Heute vor einem Jahr haben wir uns das erste Mal berührt. Unsere Finger haben sich sehr zärtlich kennengelernt und mehr von ihren Besitzern erzählt, als wir es je in dieser kurzen Zeit hätten sagen können.
Was da in dieser Kneipe vor neidischer Bedienung und staunenden Tischnachbarn passierte, gehörte im Grunde schon an viel intimere Orte. Und doch waren wir ganz alleine. Ich spürte Deine warme Haut und fiel in Deine tiefen Augen. Nichts anderes hatte ich mehr wahrgenommen.
Die Chinesen sagen: Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die Seltenste und Schönste der Welt. Du hast diese Blume in meine Sehnsucht gesät, sie jeden Tag gegossen und gedüngt. Sie blüht in diesem Oktober schöner denn je. Deine Liebe ist der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für meine Seele.
In diesem Winter werden wir von den nahrhaften Kernen naschen, uns mit ihnen necken und davon neue Blumen ziehen. Jedes Jahr aufs Neue. Und diese Blume wird mit unserer Liebe weiter wachsen. Und immer stärker werden. Vielleicht zu einem Sonnenblumenbaum. Ich wünsche uns die Zeit dafür.
Sonntag, 22. Oktober 2006